FAQs

Häufige Fragen und Antworten zu unserem Weleda Fachportal

 

Wer kann das Weleda Fachportal nutzen?

Unser Fachportal bieten wir an für Fachkreisangehörige wie Ärzte, Heilpraktiker, Apotheker, Apothekenmitarbeiter, Hebammen und für Fachhändler.

 

Welche Systemvoraussetzungen benötige ich, um alle Funktionen des Fachportals nutzen zu können?

Wir empfehlen die neueste Google Chrome Version zu verwenden.

 

Wie registriere ich mich im Fachportal?

Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto bei DocCheck haben, ist es nicht notwendig, zusätzlich ein Weleda Konto anzulegen. Um in unser Fachportal zu gelangen, wählen Sie sich direkt im DocCheck Login-Feld mit Ihren Daten ein.

Sollten Sie bisher noch kein Weleda oder DocCheck Benutzerkonto besitzen, können Sie sich über „Weleda Login“ mit dem Link „jetzt erstellen“ registrieren. Sie benötigen hierzu Ihre Kundennummer und die dazugehörige Postleitzahl. Über den grünen “Login” Button gelangen Sie nach der Registrierung ins Weleda Fachportal. Sind Sie Hebamme aus Österreich oder der Schweiz bzw. werdende Hebamme aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz? Dann ist es erforderlich, dass Sie sich zuerst bei DocCheck registrieren und anschließend über den DocCheck-Login auf unsere Seite einwählen.

 

Wie lautet meine Kundennummer und die dazugehörige PLZ?

Ihre Kundennummer und die dazugehörige Postleitzahl können Sie Ihrer Faxeinladung oder Ihrer Rechnung entnehmen. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie die Postleitzahl Ihres Arbeitgebers verwenden.

 

Reicht ein Account für eine/n Apotheker/Fachhandel aus oder ist es sinnvoll, wenn sich jeder einzelne Mitarbeiter der/s Apotheke/Fachhandels registriert?

Es ist sinnvoll, wenn jeder Mitarbeiter seinen eigenen Account mit seiner privaten E-Mail-Adresse erstellt, so können die virtuellen Live-Schulungen auch von Zuhause aus verfolgt werden. Zudem erhält jeder Mitarbeiter sein eigenes Zertifikat und ggf. Akkreditierungspunkte.

 

Kann ich mich bei DocCheck und zusätzlich im Weleda Fachportal registrieren?

Wenn Sie einen DocCheck Zugang haben, ist es nicht notwendig, zusätzlich einen Weleda-Zugang zu erstellen. Über den DocCheck Zugang haben Sie dieselben Möglichkeiten wie über den Weleda Zugang.

 

Was mache ich, wenn ich mein Passwort für den Weleda-Zugang vergessen habe?

Wenn Sie bereits einen Weleda-Zugang haben und Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie über den Link "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Dieses erhalten Sie umgehend an die angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam Ordner.

 

Was mache ich, wenn meine E-Mail-Adresse für die Registrierung schon vergeben ist?

Falls Sie diese E-Mail-Adresse bereits bei der Registrierung von DocCheck verwendet haben, ist es nicht möglich, mit derselben E-Mail-Adresse einen neuen zusätzlichen Account über “Weleda Login” zu erstellen. In diesem Fall können Sie sich über das DocCheck Login-Feld in unser Fachportal einwählen.