Weleda & Azerta
praxisnahe Fortbildungen für Apothekenpersonal
18.02.2025: WebiNoon®
Natürliche Augenhelfer bei Bindehautentzündung und trockenen Augen
Beschwerden und Erkrankungen am Auge begegnen Ihnen jeden Tag aufs Neue in Ihrem Apothekenalltag. Ob Bindehautentzündung oder trockene und gereizte Augen – Kundinnen und Kunden wünschen sich eine schnelle und wirksame Linderung. Erfahren Sie in diesem WebiNoon®, wie die natürlich wirksamen Augenhelfer von Weleda Beschwerden bei juckenden, geröteten, entzündeten oder trockenen Augen lindern können. Heilpflanzenextrakte aus Augentrost (Euphrasia) oder Malve spielen dabei eine zentrale Rolle. Apothekerin Birgit Emde stellt Ihnen in diesem WebiNoon® die Augenkompetenz der Weleda vor und gibt Ihnen umfassende Informationen über Anwendungsgebiete, Wirkaspekte und Dosierung der Präparate sowie Beratungstipps für Ihren Apothekenalltag.
20.03.2024: WebiNoon®
Natürliche Hilfe bei Stress & Erschöpfung
Als professionelles Apothekenpersonal spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung und Beratung von Kundinnen und Kunden, die unter stressbedingten Beschwerden leiden. In diesem WebiNoon® wird Ihnen Apotheker David Miller die Ursachen stressbedingter Erschöpfung vorstellen und erläutern, wie das Arzneimittel Neurodoron® die Nerven bei stressbedingter Erschöpfung stärkt, Symptome wie innere Unruhe und Gereiztheit lindert und sowohl körperliche als auch seelische Stabilität fördert. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle praktische Tipps für Ihren Beratungsalltag.
08.04.2024: WebiNoon®
Amara-Tropfen: Der natürliche Verdauungscoach
Der Verdauungstrakt spielt eine zentrale Rolle für unser Wohlbefinden. Beschwerden wie Sodbrennen, Völlegefühl und Magen-/Darmkrämpfe können Ihre Kundinnen und Kunden erheblich beeinträchtigen. In diesem WebiNoon® wird Ihnen die erfahrene Apothekerin Juliane Riedel die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und die Wirkweise der Amara-Tropfen von Weleda vorstellen. Zudem erhalten Sie wertvolle Impulse, wie Sie gezielt, ganzheitlich und individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden eingehen können.